Ruhrhöhenweg XR die zweite

Am Samstag bin ich mit dem SGV Bochum-Hordel gewandert. Sie hatten sich das Teilstück des Ruhrhöhenwegs in Essen ausgesucht. Das habe ich zum Anlass genommen heute die Unterkunft in Olsberg für die ersten beiden Etappen des XR von Winterberg nach Olsberg, und dann am nächsten Tag von Olsberg nach Meschede zu buchen. 🙂

Es ist Schnee angesagt, und leichter Frost und Sonne. Also was will das Wandererherz mehr?

Ruhrhöhenweg XR


Am Samstag, 11 Nov 2017, bin ich zum zweiten Mal eine Etappe gelaufen, die ein Teil des Ruhrhöhenweges ist.

https://www.komoot.de/tour/25003624

Im Bereich Witten war ich schon mehrmals auf Teilen dieses Weges. Dabei kam mir der Gedanke, dass ich den ja auch ganz laufen könnte. Bin gerade die einzelnen Etappen am checken, ob ich das in Wochenenden gelaufen kriege. Es gibt ja einige Fernwege hier in der Umgebung, die ich eigentlich erstmal alle laufen könnte, bevor es nächstes Jahr auf den E1 geht. Das erhält die gute Kondition, die ich gerade habe.

Ich melde mich dazu.