Kategorien
E1-Der Weg

Tag 1 auf dem E1, Teilstrecke Hamburg Hbf nach Blankenese

Audiotagebuch zum anhören

2018-04-30_30755054_e1-deutschland-2-2-hamburg-hbf-blankenese_export

GPX-Datei Hamburg HBF-Blankenese zum runterladen

Jetzt ist es soweit!
Ich sitze tatsächlich im Zug. Natürlich haben alle IC heute Morgen wieder Verspätung. Ich bin also von Bochum nach Dortmund mit einem verspäteten RE gefahren, und habe dadurch meinen IC nach Hamburg bekommen. ☺

Diesmal sitze ich mit Supersonderangebot für Bahncard-Kunden 1. Klasse für 39€
Normalerweise kostet 2.Klasse 89€
Im Zug

In Hamburg angekommen bin ich dann vom HBF durch Planten und Blomen zu den Landungsbrücken gelaufen.In der Zwischenzeit war es windig und regnerisch geworden.
Von den Landungsbrücken dann mit dem Schiff nach Blankenese. Zu Fuß dann wieder weiter zum Elbecamping. Jetzt scheint auch die Sonne wieder.

Morgen früh geht es dann zurück nach Blankenese, und von dort dann mit der Fähre nach Cranz ….. und dann immer Richtung Süden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.