Kategorien
E1-Der Weg

Tag 79, Pause in Singen

Bei dem Probelauf gestern nach Langenrain hat sich leider rausgestellt, dass mein Knie noch nicht fit ist. Ich humpelte wieder recht stark. Ich werde also noch morgen und übermorgen die Füße hochlegen. Danach geht es mit kleinen Etappen in der Schweiz weiter, bis die alten morschen Knochen wieder fit sind. Das war schon eine wirklich lange Wanderung über mehr als 1400 km bis hierhin. Da ist dann auch mal eine längere Pause drin. Singen habe ich übrigens gewählt, weil in Konstanz schon Schweizer Preise herrschen, und die sind irrsinnig hoch! In Singen komme ich noch für 40€ unter, in Konstanz das Doppelte.

Leider trennen sich dadurch Huberts und meine Wege, was mir sehr leid tut. Hubert ist ein lustiger Mitwanderer, aber immer auch für ein tieferes Gespräch zu haben. Ich hoffe, unsere Wege kreuzen sich wieder, denn seit Siegen sind wir uns immer wieder begegnet.

Heute morgen war ich hier in der City. Leider gilt meine Prepaid Karte der Telekom nicht in der Schweiz, die Karte meines Vertragshandys auch nicht. Die Kosten in der Schweiz sind irre hoch, wenn man dort mit dem Handy telefoniert oder surft. (Über 2,50€ pro Minute) Nach Thailand ist es deutlich billiger. Also werde ich morgen mit der Bahn nach Konstanz fahren, über die Grenze nach Kreuzlingen gehen, und mir dort eine preiswerte schweizerische Karte kaufen.

Dann habe ich mir bei Karstadt eine Hülle für den Rentnerausweis gekauft, den meine Frau mir zugesendet hat. Ich bin jetzt, ab 1. MAI 2018, offiziell Rentner. Der Ausweis ist einfach auf Briepaper gedruckt. Unfassbar! Der hält absolut nichts aus. Unserer Regierung sind die Rentner scheinbar noch nicht einmal soviel wert, dass sie ihnen einen Ausweis im Scheckkartenformat gönnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert