Kategorien
E1-Der Weg

Tag 10 auf dem E1 von Hustedt nach Celle

Audiotagebuch

2018-05-09_31595341_e1-deutschland-4-01b-hustedt-bf-celle_export

GPX-Datei

Segelflughafen bei Celle

Durch diesen Segelflughafen ging heute der Weg. Aber von vorne.

Morgens ging es mit dem Bus zurück von Celle nach Hustedt, wo ich gestern die Wanderung beendet hatte. Dann zurück auf den E1. Es waren nur noch knapp 11km Rest bis Celle, und das nur mit sehr wenig Gewicht im Rucksack. Ich hatte nur Regenzeug und die Wanderstiefel drin, und etwas Proviant. Der Rest war ja in der Unterkunft.

Der Test mit den neuen Trekkingsandalen, die ich gestern in Celle gekauft hatte verlief gut. Nachmittags habe ich dann meine anderen Halbschuhe zur Post gebracht und nach Hause geschickt.

Die ersten Kilometer ging es wieder durch den Wald, am Schießgelände der Bundeswehr entlang. Heftige Gefechte waren zu hören. Es ging bis zu besagtem Segelflugplatz. Dort lockt übrigens kostenloser Mitflug.

Ab dort ging es dann erst über einen sehr staubigen Schotterweg, und dann über Teerstraßen nach Celle hinein.

Nach einer Pause ging es dann zur Post. Vorher noch schnell ein paar Ansichtskarten gekauft. Eins der Kinder zu Hause wartet auf die Geburtstagskarte. Dann habe ich eine Stadtbesichtigung per Kutsche gemacht. Ich traf auch die Wandererinnen von unterwegs wieder, und bummelte ein paar Stunden mit Heike durch die Stadt, in der heute ein großes Straßenfest war. Wir waren uns einig: Celle ist eine richtig nette kleine und sehenswerte Stadt mit wunderschönen alten Häusern.

In Celle
Einkaufsstraße in Celle
Das halbe Haus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert