Kategorien
E1-Der Weg

Tad 18 auf dem E1, Versehrtenetappe von Unsen nach Hameln

Rattenfängergehilfin in Hameln

Audiotagebuch zum anhören

2018-05-17_32388644_e1-deutschland-5-01-hameln-unsen-djh-hameln_export

GPX Datei von Unsen zur DJH Hameln zum runterladen

Zu der obigen Hexe wollte ich heute, und zu ihrem Herrn, dem Rattenfänger von Hameln. Von meiner Unterkunft, dem Hotel Waldhof in Unsen, ging der Weg los. Das Hotel ist zwar alt, aber OK, und mit 29€ Übernachtung und Frühstück unschlagbar günstig. Personal nett, Zimmer OK, Toiletten auf dem Flur.

Hotel Waldhof in Unsen

Erstmal durch das Dorf Unsen, dann links ab in den Wald. Ab jetzt ging es einige Kilometer steil bergauf. Wir sind im Weserbergland angekommen.

Von Unsen in den Wald

Das sieht nicht steil aus auf dem Bild, ist es aber. Es wurde dann auch noch steiler auf sehr schmalen Wegen im Wald, bis die erste Stelle zum Rasten kam.

Rastplatz

Nach einigem auf und ab ging der Wald an einem Ausflugsrestaurant langsam zu Ende. Vorher gab es noch ein paar sehr alte Bäume mit Hinweistafeln.

Diese Eiche ist 2018 238 Jahre alt
Alte Lärche

Dann ging es weiter in die Rattenfängerstadt Hameln. Zuerst durch nicht so sehr schöne Vororte in die historische Altstadt, die sehr schön ist. Der Besuch beim Rattenfängerdenkmal war natürlich Pflicht.

Der Rattenfänger von Hameln

Jetzt noch etwa 1km, und ich war an der Jugendherberge Hameln. Klein, aber fein. Heute war ja nur Kurzetappe, da ich meinen verletzten Fuß schonen muss. Er ist aber schon besser! Wenn er Morgen nicht wieder schmerzt, werde ich eine volle Etappe versuchen. Wenn das nicht klappt, kann ich unterwegs mit dem Bus weiterfahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert