Heute, am 28 Mai 2018 bin ich in Willingen-Schwalefeld in der Pension Haus Waldesruh. Geplant war ein Pausentag. Aber so richtig Pause gibt es nicht. Ich fand mehrere Schilder, dass hier keine Karten zur Zahlung akzeptiert werden. Mist! Ich schaue aus Sicherheitsgründen immer, dass ich nicht mehr als 100€ in der Tasche habe. Bei zwei Tagen hier, einkaufen und essengehen reicht das nicht. Also zum Geldautomat oder Supermarkt, Geld holen. Gibt es aber leider beides nicht in Schwalefeld. Also zu Fuß nach Willingen. Die Wirtin sagt, der Bus fährt nur ein paarmal am Tag.
Heute ist Montag, Ruhetag. Es gibt genau ein Restaurant, das offen haben soll. Kein Geschäft, keine Tanke, keinen Kiosk. Dafür einen Trecker unter meinem Fenster und reichlich Gülleduft. Ich mag diesen Ort nicht wirklich. Aber ich kenne jetzt schonmal die nächsten 2,5km des E1, ich bin sie gerade 2mal gelaufen.
Eine Antwort auf „Tag 29 auf dem E1, Pause in Schwalefeld“
Hallo Rainer,
sehr sehr wacker schlägst du dich – Hut ab! Ich werde mit meinen Tagestouren am 10. Juni endlich Celle erreichen. Mach weiter so und lass dich nicht unterkriegen!
Liebe Grüße
Thomas M.