Audiotagebuch zum anhören
2018-06-25_36510415_9-6b-oestringen-kraichtal-gochsheim-25-06-18_export
GPX Datei von Östringen nach Gochsheim zum runterladen
Die Hauptsache des Tages ist, dass ich heute etwa die halbeStrecke hinter mich gebracht habe. Etwa 1000km sind gewandert!!!
Nach der Nacht im Zelt brach ich früh auf. Kurz hinter meinem Schlafplatz kam ich am Gallus Bildstöckel vorbei. Eine Marienverehrung wie man sie hier in der Gegend häufig trifft.
Da ich sehr früh dran war, hatte ich Zeit mich mal wieder mehr um die Pflanzenwelt zu kümmern. Die hat in Teilen komplett gewechselt. Hier wachsen ganz andere Wildblumen als auf dem Weg bisher. Einzelheiten im Audiotagebuch.
In Odenheim konnte ich dann meine Vorräte auffrischen und einen leckeren Kaffee trinken. Aus dem Ort heraus ging es dann der Berg hoch, bis zum Modellflughafen. Dort baute gerade jemand sein Flugzeug zusammen und machte eine tolle Vorführung für mich. Ich habe dort Pause gemacht und lange mit dem Mann geplaudert.
Durch den Forst „Schwarzes Loch“ ging es weiter. Es kam dann eine Gegend mit Hohlwegen bis 8m Wandjöhe, die in Jahrhunderten ďurch Fuhrwerke entstanden sind.
Mittags erreichte ich dann die Hütte des Odenwaldclubs, die für uns so toll die Wege mit dem grünen Andreaskreuz schmücken. Durch Weinberge und Obstalleen mir herrliche Süßkirschen. Die waren richtig lecker. Insgesamt war das heute wieder eine herrlche Gegend, die sich eignet tolle Postkarten von den Aussichten herzustellen.
In Östringen angekommen war ich schnell im Hotel Stadtschänke. Ein paar Stunden später kam auch Hubert hier an. Wir waren dann noch zusammen essen.
Wahrscheinlich ist er auch Schuld, dass es heute keine Bilder gibt. Seit er hier ist, ist das Internet total langsam. 😉
4 Antworten auf „Tag 57 auf dem E1 von Östringen nach Gochsheim, Bergfest oder 1000km gewandert am 25.06.18“
Hallo Rainer
Ich gratuliere herzlich zum Bergfest!!!!
Muss gleich mal im Atlas nachsehen , wo du steckst.
Ich walke inzwischen sehr gern. 8 km schaffe ich in 1 Stunde und 3 Minuten . Kannst mich das nächste Mal also eine deiner kürzeren Strecken ruhig mitnehmen.
Weiterhin viele schöne Wanderungen , Kraft, Freude und Erfolg.
Grüss Hubert und deine Familie unbekannterweise .
Ute
Hallo Ute.
Schön von dir zu hören! Ich bin ja ganz baff über deine sportlichen Leistungen. Hubert sitzt neben mir und dankt für die Grüße. Wir haben heute in der Ferne den Schwarzwald gesehen. Einen Bericht gibt es heute nicht, weil wir gleich unsere Zelte im Wald aufstellen.
Alles Gute für dich du Sportskanone
Hallo Rainer
ich gratuliere ganz herzlich zu den 1000 Kilometern und wünsche dir auf den folgenden Kilometern weiterhin alles Gute, viele Erlebnisse, gute Gesundheit und gute Sohlen.
Ich verabschiede mich erst mal von den E1 Wanderern, ich bin seit dem 23. Juni wieder zu Hause. Mangelnde Etappenvorbereitung, schlechtes Internet und die stundenlange Unterkunftssuche haben mir das Wandern etwas vermiest. Zeitaufwand für Planung und effektive Wanderung haben bei mir nicht mehr so richtig stimmen wollen, ein Zelt konnte und wollte ich mir nicht zulegen.
Auf jeden Fall wollte ich dir noch ganz herzlich dafür danken, dass du immer wieder gute Tipps zu Unterkünften auf deiner Seite gepostet hast, das hat mir das eine oder andere Mal sehr geholfen.
Grüsse aus der Schweiz
Christina
Hallo Christina.
Das finde ich sehr schade, dass du abgebrochen hast. Allerdings nervt mich diese Sucherei auch massiv. Ich werde morgen einen ganzen Tag darauf verwenden müssen, denn hier im Schwarzwald wird es noch mal schwieriger und teurer. Ich hoffe, das WLAN der Jugendherberge Pforzheim ist morgen früh besser, sonst muss ich noch nach Pforzheim in die Stadt fahren.
Auch für dich alles Gute, und vielleicht startest du ja noch mal einen Versuch.
LG Rainer