Wir hatten gestern die lange Etappe von Andermatt nach Airolo am Pass getrennt. Wir wurden mehrfach vor der „Kniekiller“ Strecke gewarnt. Bei der Abfahrt mit dem Postbus für 21,00 SFR! sahen wir dann, dass es wirklich sehr steil ist. 1050 Höhenmeter auf gut 7,5km Weg.
Ich habe mir das erspart. Meine Knie sind im Moment auf starkes Gefälle nicht so gut zu sprechen. Hubert ist deshalb die Strecke heute alleine gegangen. Sein Bericht wird hier stehen http://wanderlustig.blog
Noch Wort zu Airolo, wo wir seit gestern sind. Das ist hier jetzt der Kanton Tessin. Hier wird italiemisch gesprochen. Nur wenige können deutsch. Hier atmet schon alles Italien, nur die Preise sind noch schweizerisch. Das Dorf liegt steil am Hang, mit engen Gassen und steilen Treppen, die alles verbinden. Eben wie einitalienisches Bergdorf. Ich wollte heute noch ein paar Sachen einkaufen wie Campinggas, eine neue Powerbank für mein Handy,und Notfallflickzeug für den Benpacker. Nichts von dem habe ich hier bekommen.
Hier übrigens das Zeichen für den E1 auf dieser Strecke
2 Antworten auf „Tag 95 auf dem E1 vom San Gottardo nach Airolo, 03.08.18“
Wunderschöne Landschaft! Tolle Leistung. Die allerherzlichsten Glückwünsche zur Ersteigung des höchsten Punktes deiner Wanderung.
Auch die Aufnahmen der mit Steinen durchsetzten Pfade gefallen mir sehr gut !
Aber ich muss sie ja auch nicht gehen.
Gruss
Ute
Hallo Ute
Schön, wieder von dir zuhören.
Ja, der Weg war schon heftig. Aber heute war es noch deutlich krasser. Hoffen wir, dass sich das jetzt nicht täglich steigert.
LG Rainer