Kategorien
E1-Der Weg

Tag 13 auf dem E1 von Mellendorf nach Neustadt, Damhirsch

einfach nur schön

Audiotagebuch zum anhören

2018-05-12_31945224_e1-deutschland-4-03-mellendorf-neustadt-a-r-zum-dammhirsch_export

GPX-Datei Mellendorf-Neustadt zum runterladen

Das war eine anstrengende Tour! Der Tag begann in Mellendorf, drückend und bewölkt. Die Übernachtung war prinzipiell OK, aber der Fernseher war defekt, und sauber war es auch nicht in der Pension Genat. Weiteres im Audiofile.

Der Weg ging wieder viel durch den Wald. Wieder endlos lange gerade Wege. Für mich, halb Sauerländer, halb Ruhrpotti, eine immer wieder erstaunliche Erfahrung. Bei uns gibt es so was nicht.

Der Weg ging zuerst lange durch den Wald. Später ging es dann durchs Moor. Sehr anstrengend waren die Myriarden von Mücken. Ich lief wieder mit langer Hose und hochgeklapptem Kragen, als Schutz vor den Mördermücken. Abends im Hotel kam dann eine junge Frau ins Hotel die ihre Wanderung abgebrochen hatte, weil sie und ihre kleinen Kinder total von Mücken zerstochen waren. Sie wollte ein Taxi für die Rückfahrt suchen. Diese Mückenmengen waren wirklich sehr ungewöhnlich!

Interessant waren noch zwei Stellen. Einmal hat jemand einen Wegweiser aufgestellt. Handgeschnitzt mit der Aufschrift des E1, und dann später noch eine Bank mit Aufschrift. Da wohnt wohl jemand, dem der E1 am Herzen liegt. Vielen Dank unbekannter Spender!

E1-Wegweiser
E1 Bank

Im Moor
Schöner Rastplatz
Schilderwald

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert