2018-05-20_32661058_e1-deutschland-5-03-lemgo-lossbruch-horn-djh_export
GPX Datei von Lemgo-Loßbruch nach Horn
Heute habe ich meine erste Tour versemmelt. MIST! Was hab ich gemacht? Der E1 geht ja meist nicht genau an meinen Unterkünften vorbei. Also passe ich das Endender Tour an mein Ziel an. Dabei muss man aufpassen. Wenn die App durch das veränderte Ziel einen kürzeren Weg findet, dann springt sie automatisch um auf den anderen Weg. Damit das nicht passiert, kann man Zwischenpunkte setzen, die das verhindern. Das hab ich gestern vergessen. Also hat sich die App ab Detmold einen kürzeren Weg gesucht. Der führte leider nicht an den Externsteinen vorbei, auf die ich mich gefreut hatte.
Zum Glück sind die Externsteine nicht weit von der Jugendherberge Weg, in der ich heute übernachte. Also werde ich sie morgen früh, am Pausentag, ohne Gepäck erkunden.
Zur Tour selbst. Morgens hatte mich meine sehr nette Vermieterin Ute dankenswerterweise mit ihrem Auto ein Stück aus Lemgo herausgefahren, bis Loßbruch. Die Strecke wäre sonst wieder sehr lang geworden, und ich wollte meinengerade genesenen Fuß noch ein wenig schönen, indem ich noch ein paar Tage mit den Strecken unter 20km bleibe.
Es ging von Loßbruch direkt wieder in den Wald für einige Kilometer. Danach durch Felder und Wiesen nach Detmold.
Detmold wird einmal komplett durchquert. Es gibt in der historischen Altstadt eine Menge zu bewundern.
Etwa an dieser Stelle, kurz nachdem ich die Bilder gemacht habe, hat mich meine APP dann vom rechten Wege abgeführt, und ich bin am Hermannsdenkmal und den Externsteinen vorbei gelaufen. Kurz vor Detmold konnte ich „den Hermann“ übrigens aus der Ferne schon mal sehen.