Audiotagebuch zum Anhören
2018-06-13_35363031_8-2-laurenburg-aarberg-hausen-13-06-18_export
Ich hatte im Hotel Lahnhof in Laurenburg übernachtet. Ein etwas in die Jahre gekommenes Haus, aber Haus und Küche sind OK. Mit mir im Haus war Hubert, mit dem ich gestern die letzten Kilometer zusammen gewandert war. Wir haben dann noch einen netten Nachmittag und frühen Abend miteinander verbracht. Hubert wird heute nach Frankfurt fahren und dort einen Arzt aufsuchen, zur Abklärung, was mit seinem Bein los ist.
(Nachtrag: Der Arzt hat einige Tage strenge Pause angeordnet. Wir sehen uns dann hinter Frankfurt wieder 🙂 )
Aus dem kleinen Ort an der Lahn ging es sofort wieder steil hoch in die Berge. Die Hänge in diesen schmalen Tälern an der Lahn sind sehr steil! Es ergab sich dann noch mal ein Rückblick auf die Lahn und unser Hotel.
Der Tag sollte richtig lang werden. Es waren 27km angesagt. DAs Höhenrelief sagte 10 z.T. lange Steigungen an. Manche waren gelb oder rot markiert, also Steigung/Gefälle über 15%. Dafür war es nicht ganz so heiß. Und noch etwas positives: Mein defekter Oberschenkel scheint auf dem Weg der Besserung zu sein. 🙂
Ich hänge einfach die Bilder an. Es ging immer auf und ab. Mehrere tolle Aussichten belohnten für die doch teilweise sehr anstrengenden Steigungen.
Ganz langsam und unmerklich gingen jetzt die schroffen und steilen Hänge des Lahntales über in den sanft geschwungenen Taunus. Dadurch ergeben sich lange Wege auf Hochebenen mit sehr weiten Aussichten bei schönem Wetter.